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Rücksendungen

WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKSENDUNG?
Falls Ihr Artikel aus Ihrer Bestellung nicht gefällt oder nicht passen sollte, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des dafür vorgesehenen Rücksende-Etikett und des Retourenschein an uns zurücksenden. Das Rücksende-Etikett sowie auch der Retoureschein liegen jedem Bestellpaket bei. Unseren Retoureschein finden Sie auch als PDF-Dokument unter folgendem Link:

Retourenschein (Druckversion)

Diese Reglung stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar. Sollte Ihnen das Rücksende-Etikett oder auch der Retourenschein verloren gegangen sein, können Sie uns gern eine E-Mail an info@schuh-mann.de senden und nach einem neuen Rücksende-Etikett oder auch Retourenschein fragen.


VERRECHNUNG EINER RÜCKSENDUNG
Wenn Sie die Ware per Vorkasse bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag umgehend gutgeschrieben, sobald der Artikel als Rücksendung bei uns (Schuh-Mann Onlinehandel Mishoo GmbH, Erfurter Strasse 106 e, 99427 Weimar, Deutschland) wieder eingetroffen ist. Bei einer Vorkassen-Rückbuchung wird Ihnen der Betrag wieder zurück auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel geleitet von welchem wir den Bezahlbetrag erhalten hatten. Es sein denn, sie erklären eine Kontodatenänderung bei der Rückbuchung ausschließlich (Gilt für alle eingesetzten Zahlungsmittel der Schuh-Mann GmbH).

Wenn Sie die Ware per Kreditkarte bezahlt haben, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto wieder gut.

Wenn Sie die Ware per Nachnahme bezahlt haben, schreiben Sie uns Ihre Bankverbindung via E-Mail an info@schuh-mann.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch

Wenn Sie die Ware per PayPal bezahlt haben, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihrem PayPal-Konto gut.


VERSENDER FÜR RÜCKSENDUNGEN
Der Versender für die Rücklieferung ist die Deutsche Post (DHL). Sie können Ihre Retourenrücksendung in allen Deutschen Postfilialen bzw. Annahmestellen übergeben. Diese Reglung stellt eine Empfehlung dar, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

WARENZUSTAND BEI RÜCKSENDUNG
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung bei Nichtgefallen etc. anstandslos zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Ware in einem Zustand befinden sollte, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht (wie bei einer Anprobe im Laden). Außerdem sollte die Ware mit einem Original-Etikett versehen sein. Diese Reglung stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

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